© 2017 by TV Grosswangen

Kitu

Im Kinderturnern sind die jüngsten Mitglieder des TV aktiv. Jede Woche freuen wir uns aufs Neue, in der Turnhalle und im Sommer sogar draussen, die Gspänli zu treffen und neue Spiele zu lernen.

Es ist interessant, die vielen verschiedenen Turngeräte zu entdecken, auszuprobieren und kleine Kunststücke zu erproben. Damit wir einmal so fit, schnell und stark werden wie unsere Grossen vom Turnverein, üben wir uns jetzt schon in lustigen Fangspielen mit verschiedenen Bällen, proben unser Gleichgewicht und versuchen, Bewegungsabläufe von unseren Leiterinnen nachzuturnen. Besonders spannend ist es in der Turnstunde, wenn wir zu einer Abenteuergeschichte neue Sachen heraustüfteln oder wir im Zirkus kleine Vorführungen zeigen dürfen. Das Spielen mit Springseilen, Tennisbällen, Ringen und vielen anderen Turnutensilien hat unsere Freude an der Bewegung längst geweckt. Wir freuen uns immer wieder auf neue Gesichter, welche sich von unserer Spielfreude anstecken lassen.

Trainingszeiten:

Montag, 16:30 - 17:30 Uhr (in zwei Hallen Mini & Maxi)

Kontakt: 

Sibille Lüscher

079 234 60 12

Mail

Monika Wiederkehr

079 202 95 19

Mail