Suche
  • rebemueller

13 Top-Drei-Ränge am Sommermeeting in Sarnen

Am Samstag, 17. August 2019 nahmen 11 Kinder am Raiffeisen Sommermeeting in Sarnen teil. Teils noch etwas träge von den Sommerferien, vermochten nicht alle ihre Leistungen wie gewünscht abzurufen. Dennoch gab es einige Lichtblicke.


So hat Fiona Wüest (U18) in dieser Saison den ersten 100-Meter-Lauf mit einer Zeit von 14.21 Sekunden absolviert. Weiter übersprang sie beim Hochsprung die 1.45 Meter und hat eine neue Saison-Bestleistung. Ebenfalls erfolgreich in die zweite Saisonhälfte starteten Alina Gut und Alexia Ziswiler (beide U14). Alina warf den Speer auf 22.30 Meter und Alexia sprang beim Weitsprung eine Weite von 4.44 Meter. Alexia belegte damit den hervorragenden 2. Platz. Sophie Lipp machte dies in der Kategorie U12 gleich nach. Mit einer Weite von 4.24 Meter konnte sie den Weitsprung für sich entscheiden. Zudem klassierte sie sich beim Ballwurf auf dem zweiten Platz, hinter Vereinskollegin Nora Emmenegger.


Ebenfalls auf Kurs waren die Knaben. Der 13jährige Pascal Künzli hat die 3-Kg-Kugel auf 7.99 Meter gestossen. Weiter hat er den 600-Meter-Lauf überraschend für sich entschieden. Der Start-Ziel-Sieg zeigt erneut sein grosser Ehrgeiz. Sein Bruder Luca brillierte im Sprint und holte sich dort verdient den Sieg. Auch Elias Meyer konnte seine Weitsprung-Weite verbessern. So sprang er mit einer Weite von 4.07 Meter erstmals über die 4-Meter-Marke und wurde mit dieser Leistung mit dem zweiten Platz gekrönt. Beim Kugelstossen stoss der erst 11jährige eine Weite von 7.21 Meter und gewann verdient.


Insgesamt holte der TV Grosswangen 13 Top-3-Plätze und 6 neue persönliche Bestleistungen

In zwei Wochen, am 31. August 2019 wird der TV Grosswangen durch vier bis fünf (!) Athletinnen am Schweizer Final des UBS Kids Cup vertreten sein. Die Vorfreude dafür ist gross.




94 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Absage Turnshow 2020

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Covid-19 ist eine Durchführung der Turnshow, wie wir sie uns vorstellen, nicht möglich. Die zurzeit vorgegebenen Schutzkonzepte für einen solchen Anlass würd

© 2017 by TV Grosswangen