Suche
  • News TVG

Dreifacher Triumph am Sportfest in Montlingen


3x 1. Platz für den TV Grosswangen, das diesjährige Sportfest der Sportunion Schweiz wird mit Sicherheit in die Geschichtsbücher unseres Vereins eingehen. Unser Verein war mit der ü32-Abteilung im dreiteiligen Vereinswettkampf in der Kategorie Frauen/Männer in der zweiten Stärkeklasse am Start und holte souverän den Sieg. Die Gesamtpunktzahl war 25.90, in der Disziplin Kettenlauf gab es die Not 8.53, im Steinheben die sehr hohe Note 9.32. In der Ballstafette eine 8.90 und im abschliessenden Korbeinwurf 8.17. Am Sonntag anlässlich der Rangverkündigung durfte der goldene Kranz feierlich entgegengenommen werden.

Mit 5 Teams war die Unihockey-Abteilung im St. Galler Rheintal am Start. Vier Teams waren in der Herren-Kategorie am Start, ein Team in der Mixed-Kategorie. Die erste Mannschaft holte erneut den Verbandsmeistertitel, die zweite Mannschaft erreichte denkbar knapp nicht den Halbfinal, ein Tor wurde zu wenig erzielt. Die zweite und dritte Mannschaft spielten darum dann um den 5. bzw. 6. Platz. Die Senioren-Mannschaft klassierte sich auf Rang 9. In den Halbfinals setzten sich die Grosswanger Teams durch und spielten anschliessend zur gleichen Zeit um den Titel Verbandsmeister Sportunion Schweiz. Die Finalspiele wurden gewonnen und die Freude war im Anschluss natürlich riesig, stolz und überglücklich nahmen die Teams die Sieger-Medaille entgegen. Bilder und ein ausführlicher Wettkampfbericht werden folgen.


118 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Absage Turnshow 2020

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Covid-19 ist eine Durchführung der Turnshow, wie wir sie uns vorstellen, nicht möglich. Die zurzeit vorgegebenen Schutzkonzepte für einen solchen Anlass würd

© 2017 by TV Grosswangen