Suche
  • News TVG

Der Waldemme entlang gewandert und abgekühlt


Am vergangenen Wochenende reisten 49 Jugendriegler/innen ins wohlverdiente Sommerweekend. Wohlverdient deshalb, weil doch einige Turner/innen nun eine intensive Wettkampfsaison hinter sich haben.

Von Flühli LU marschierte die grosse Gruppe der Waldemme entlang los. Ein geradezu perfektes Plätzli mit Wasserfall und tiefem Bachbecken lud zur Mittagspause ein. Es wurde geplanscht, gebadet und getaucht, eine willkommene Abkühlung war für jedermann garantiert.

Die Wanderung führte weiter nach Sörenberg, wo die gwundrigen Kinder endlich erfuhren, welche Nachtstätte für sie bestimmt war. Auf dem Birkenhof kann man nicht nur gut übernachten, sondern der Bauernhof bietet unendlich viel Abenteuer rund um den Bauernhof. Die Grilladen zum z’Nacht wurden mit grossem Appetit verschlungen, das Schlangenbrot durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Das Abendprogramm fand wetterbedingt indoor statt, was aber an Attraktivität überhaupt nicht einbüsste.

Die Schlafstunden waren in dieser Nacht schnell gezählt, wusste man sich doch noch so viele Räuber- und Gruselgeschichten zu erzählen.

Gestärkt durch „Ankebock“ führte die Reise am Sonntag weiter mit der Gondelbahn auf die Rossweid. Der grosse Wasserspielplatz und das Mooraculum luden zum Verweilen ein. Dazwischen durften sich die Kids im Restaurant mit leckeren Chicken Nuggets und Pommes verköstigen, was den Einen die nötige Energie gab, anschliessend mit dem Bikeboard ins Dorf zu sausen.

Nach einem feinen Apèro vom Geburtstagskind Alessa reiste die Schar mit ÖV wieder nach Hause. Die Stille im Zug liess erahnen, dass die Kinder ihre gesamte Energie im Sörenberg ausgepowert haben. Zeit also, die Akkus in den trainingsfreien Sommerferien wieder zu laden.

Danke den netten Leitern, welche zum guten Gelingen dieses Weekends beigetragen haben: Lucia Reichmuth, Martin Graber, Andreas Reichmuth, Andrea Waldispühl, Sybille Bachmann, Sonja Meyer, Petra Fischer und Reto Steiger. / ky












244 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Absage Turnshow 2020

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Covid-19 ist eine Durchführung der Turnshow, wie wir sie uns vorstellen, nicht möglich. Die zurzeit vorgegebenen Schutzkonzepte für einen solchen Anlass würd

© 2017 by TV Grosswangen