Suche
  • News TVG

Gerätemeeting 2018 in Büron mit gelungenem Abschluss


Auch dieses Jahr fand der Saisonstart für die Geräteturnerinnen und Turner des Turnvereins Grosswangen in Büron statt.

Am letzten Freitagabend durften die Turner zum ersten Mal im neuen Dress an den Start gehen. In der Kategorie 5 hatte Marc Huber einen konstanten Wettkampf geturnt. Er zeigte am Boden und am Sprung zwei schöne Übungen, welche mit der Note 9.15 und 9.10 belohnt wurde. Leider verpasste Marc die Auszeichnung um einen Platz.

In der Kategorie 6 fühlte sich Gabriel Gerber sehr wohl und hatte am Barren die zweit beste Übung vorgeturnt und erhielt die Note 9.10. Am Schluss konnte er eine Auszeichnung entgegen nehmen mit dem guten 11. Schlussrang. In der gleichen Kategorie machte Manuel Fischer erste Wettkampferfahrungen und belegte den 27. Rang.

Am Samstag ging es für die Turnerinnen der Kategorie 5 an den Start. Anna Stalder, Aline Kaufmann, Jasmin Kunz, Kathrin Holzmann und Lina Keller haben auch ihre erste Wettkampferfahrungen gemacht. Alle haben einen guten Auftakt am Reck erturnt und Anna Stalder erhielt die Note 9.10. Danach schlichen sich bei allen Turnerinnen einige Fehler ein, welche sich am Schlussresultat bemerkbar machten.

Am Samstagabend turnte Jacqueline Meier und Aline Stalder in der Kategorie 7 sowie Petra Reichmuth und Petra Wüest in der Kategorie Damen.

Mit einer sehr starken Reckübung präsentierte Jacqueline Meier Ihr Können und wurde mit einem sensationellen 4. Rang belohnt. Ebenfalls in der Königsklasse durfte Aline Stalder erste Wettkampferfahrungen machen.

In der Kategorie Damen fühlten sich die beiden Petra’s in der neuen Bekleidung sehr wohl. Petra Reichmuth zeigte einen sehr konstanten Wettkampf. Am Reck wurde sie mit der guten Note 9.20 belohnt sowie am Boden mit der Note 9.10. Am Schluss stieg sie auf den 2. Podestplatz und lies sich die silberne Medaille umhängen. Weiter lief es auch Petra Wüest sehr gut. An den Ringen erturnte sie die zweit beste Note von 9.15 und wurde mit dem 3. Podestplatz ausgezeichnet.

Die Geräteturnerinnen und Turner erhielten eine erste Standortbestimmung für die kommende Wettkampfsaison und gingen mit viele Erfahrungen und Eindrücken nachhause.




0 Ansichten

© 2017 by TV Grosswangen