Suche
  • News TVG

Trainingslager, Montag 09.04.2018


Nach einer reibungslosen Ankunft am Sonntagabend war heute Morgen um 7.30 Uhr Tagwache. Mit dem lauten Gesang von Helene Fischer wurden die Kinder aus dem Tiefschlaf geholt. Nach dem leckeren Frühstück konnte der kurze Fussmarsch zur Sportanlage in Angriff genommen werden. Zu Beginn des Morgens war das Wetter noch nicht vielversprechend, dies änderte sich im Verlauf aber schnell und es herrschten angenehme Bedingungen.

Bevor man aber mit dem ersten Training starten konnte, mussten noch einige Vorrichtungen getätigt werden: Diverse Geräte der Geräteturner und die Ringermatte welche mitgenommen wurden, mussten vom Anhänger in die Turnhalle transportiert und aufgestellt werden. Ob gross oder klein, alle halfen tatkräftig mit und so konnte bis zum Mittag fleissig trainiert werden. Gestärkt vom Mittagessen ging es auch am Nachmittag mit dem Riegentraining weiter. Die Leiter haben für die Kinder vielfältige Trainings vorbereitet, bei denen an Technik, Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefeilt wurde, aber auch der Spass nicht zu kurz kam.

Nach dem bereits sehr lehrreichen Tag wurde beim Abendessen wieder Energie getankt und als die Ämtli erledigt waren, stand Lotto auf dem Programm. Viele tolle Preise wie elektrische Zahnbürsten, Wecker, Pyjamas, Duschtücher usw. warteten auf die Kinder. Mit voller Konzentration wurden die Zahlen auf den Karten gesucht. Da Lotto bekanntlich zu den Glücksspielen gehört, waren gewisse mit mehr, andere mit weniger Glück gesegnet. Aber auch für die Pechvögel gab es zum Schluss noch einen Preis, so konnten alle zufrieden das Lottospiel beenden.

Die Müdigkeit war nach dem Abendprogramm bei den meisten spürbar. Mit voller Vorfreude wurde bereits auf den nächsten Tag geschaut. Was wohl die Leiter Morgen wieder geplant haben?







0 Ansichten

© 2017 by TV Grosswangen