Suche
  • News TVG

Trainingslager, Mittwoch 11.04.2018


Nach dem strengen Tag gestern, herrschte bis zur Tagwache Stille im Lagerhaus. Wie jeden Morgen wurde nach dem Frühstück wieder in den einzelnen Riegen trainiert. Das Wetter zeigte sich wiederum von seiner allerbesten Seite und Sonnencreme gehörte zur Pflicht für diejenigen die draussen trainierten. Das neu gelernte von den letzten zwei Tagen konnte wieder repetiert und weiter an Wettkampfübungen oder Tanzschritten gefeilt werden.

Zur Stärkung für den bevorstehenden Nachmittag gab es panierte Schnitzel mit Risotto und Lauch. Wie immer schmeckte das Gericht hervorragend, was viele dazu verleitete eine zweite Portion zu essen.

Um 13.30 Uhr ging es mit dem Zug nach Gais. Dort angekommen wurde die Gruppe von den Jungschwingern des Schwingklub Gais begrüsst, bevor der prominente Gast, Nöldi Forrer, mit dem Auto angefahren kam. Nöldi erzählte viel von seiner Karriere, zum Beispiel wie er zum Schwingen kam, wie ein Wettkampftag abläuft und wie viele Trainingsstunden er wöchentlich absolviert. Danach stellte sich der Schwingerkönig den spannenden Fragen der Kinder, unter anderem zu seinem Lieblingsessen oder zu seinen grossen Füssen mit Schuhgrösse 52 :-). Zum Schluss gab es für jeden ein persönliches Autogramm. Die Jungs aus dem Schwingklub Gais konnten es kaum erwarten die Schwingtechniken unseren Kids näher zu bringen. Dazu gehört auch das respektvolle Verhalten eines Schwingers wie Handschlag und Augenkontakt vor dem Kampf sowie abwischen des Sägemehls vom Rücken des Verlierers. Die Techniken konnten sogleich geübt und bei einem kleinen Wettkampf unter Beweis gestellt werden. Von oben bis unten mit Sägemehl bedeckt aber mit viel Spass und neuen Eindrücken ging wiederum ein toller Nachmittag zu Ende.

Der Ausklang des heutigen Tages fand in der Disco statt. Ein tolles Outfit und gestylte Haare durften natürlich nicht fehlen und eine Tanzlektion der Dance-Girls Leiterinnen rundete diesen Tag ab.














333 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Absage Turnshow 2020

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Covid-19 ist eine Durchführung der Turnshow, wie wir sie uns vorstellen, nicht möglich. Die zurzeit vorgegebenen Schutzkonzepte für einen solchen Anlass würd

© 2017 by TV Grosswangen