Suche
  • News TVG

Petra Reichmuth an den Schweizermeisterschaften Geräteturnen in Winterthur


Am Wochenende vom 27. und 28. Oktober fanden die Schweizermeisterschaften Geräteturnen Turnerinnen Mannschaften in Winterthur statt. Auch der TV Grosswangen war mit einer Turnerin vertreten.

Am Samstagabend durfte Petra Reichmuth in der Kategorie Damen, ihre Leistungen unter Beweis stellen. Da sie die ganze Saison sehr konstante Wettkämpfe turnte, konnte sich einen Platz in der Mannschaft ihres Verbandes sichern. An den Ringen zeigte Petra eine schwungvolle Übung, sie konnte fehlerfrei durchturnen und wurde mit 9.05 Punkten belohnt. Am Sprung konnte sie leider nicht ganz an ihre Saisonleistungen anknüpfen erturnte sich eine Note von 8.35. Am Zittergerät, Reck musste Petra einige Abzüge in Kauf nehmen und erhielt die Note 8.25. Der Boden gelang ihr dann wieder etwas besser und sie konnte sich dank einer schön ausgeturnten Übung die Note 8.70 abholen. Die Damen-Mannschaft des Verbands LU/OW/NW konnte sich auch dank Petra auf dem guten 6. Rang klassieren. Für Petra heisst es jetzt, fleissig weiter trainieren und sich optimal auf die Einzel Schweizermeisterschaften vorzubereiten. Diese findet am Wochenende vom 17. Und 18. November in Dietikon statt. Für die Einzel Schweizermeisterschaft hat sich auch noch eine zweite „Damen“-Turnerin des TVG qualifiziert. Auch Petra Wüest wird an diesem Wochenende Ihre Übungen zum Besten zeigen.

Wir wünschen den beiden TVG Turnerinnen einen guten Schlussspurt und natürlich viel Glück und gutes Gelingen an den Schweizermeisterschaften in Dietikon.





363 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Absage Turnshow 2020

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Covid-19 ist eine Durchführung der Turnshow, wie wir sie uns vorstellen, nicht möglich. Die zurzeit vorgegebenen Schutzkonzepte für einen solchen Anlass würd

© 2017 by TV Grosswangen