Suche
  • News TVG

Schneesporttag TV Grosswangen Jugend in Sörenberg


Am Sonntagmorgen, 27. Januar 2019 versammelten sich 57 gut gelaunte Mädchen und Knaben und 14 motivierte LeiterInnen auf dem Kronenplatz in Grosswangen, um gemeinsam einen Tag auf den Skipisten in Sörenberg zu verbringen. Nach der reibungslosen Anfahrt in Privatautos wurden

die Skigruppen eingeteilt und schon ging es mit der Gondelbahn hinauf auf die Rossweid. Ohne Pause wurden am Vormittag die Pisten in Beschlag genommen. Alle Waldwege wurden ausprobiert, die Leiter versuchten es den Kids nachzumachen, mussten jedoch aufpassen, dass sie ihre Köpfe nicht an den tiefhängenden Ästen anstiessen.

Am Mittag wurden wir im Restaurant Schwand mit Schnitzel und Pommes verköstigt. Nach der kurzen Ruhepause zog es aber alle wieder nach draussen in den Schnee. Es zeigten sich richtige kleine Skitalente, die bei der Tempomessung sogar ihre Leiterinnen überboten. Um 15.30 Uhr trafen wir uns bereits wieder bei der Talstation, um die Rückreise anzutreten. Müde, aber glücklich trafen die TurnerInnen und Erwachsenen eine Stunde später wieder in Grosswangen ein.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle LeiterInnen, welche mit grosser Freude an diesem Sonntag zu Gunsten der Kinder und Jugendlichen am Schneesporttag dabei waren. Ebenfalls ein Dankeschön an die 4 Elternpaare, welche uns mit ihrem Fahrdienst unterstützten.


119 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Absage Turnshow 2020

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Covid-19 ist eine Durchführung der Turnshow, wie wir sie uns vorstellen, nicht möglich. Die zurzeit vorgegebenen Schutzkonzepte für einen solchen Anlass würd

© 2017 by TV Grosswangen