Suche
  • News TVG

Intensive Wettkampfvorbereitungen der Geräteriege


Bald geben die Turnerinnen und Turner der Geräteriege ihr Bestes an den kommenden Wettkämpfen. Um intensiv an den Übungen zu feilen, fand dieses Wochenende das Trainingsweekend statt. Am Samstag wurde an den fünf Geräten trainiert, am Sonntag fand ein spannender Gruppenwettkampf statt.

Um 8.15 Uhr trafen sie die jüngeren Turnerinnen und Turner in der Kalofenhalle. Nach einem aktivierenden Spiel und einigen Aufwärm-Übungen waren alle bereit, sich an die Geräte zu begeben. Dort wurden einzelne Elemente geturnt, Übungen vorgeführt und auch Kraft- und Beweglichkeitsposten durften nicht fehlen. Nach einem intensiven Trainingsmorgen waren alle hungrig. Gemeinsam mit den Trainern und den älteren Turnerinnen und Turnern genossen sie den Spaghetti-Plausch. Für die Jüngeren war danach das Training beendet, die Älteren durften nach dem Mittag an die Geräte. Auch sie haben intensiv geübt, um für die kommenden Wettkämpfe optimal vorbereitet zu sein.

Am Sonntag erfolgte der interne Gruppenwettkampf. Für die Kinder, welche im Herbst neu in die Geräteriege eingetreten waren, war dies der erste Wettkampf in ihrer Turnkarriere. Mit der Unterstützung der älteren Turnerinnen und Turnern meisterten sie die Herausforderungen jedoch souverän. Die Gruppe mit Simona, Manou, Nino, Joana, Tamara, Jasmin und Jacqueline entschied das Rennen um den Tagessieg schliesslich ganz knapp für sich. Die erturnten Resultate können der Rangliste entnommen werden.

Das Leiterteam wünscht allen Turnerinnen und Turnern viel Erfolg für die bevorstehende Wettkampfsaison!










0 Ansichten

© 2017 by TV Grosswangen