Suche
  • News TVG

Korbball Team an der Berner Kantonalen Meisterschaft



Am vergangenen Sonntag startete das Korbball Team des TV Grosswangen in die Berner Kantonale Korbball Meisterschaft. Grosswangen nimmt an dieser Meisterschaft teil, um möglichst viel Spielpraxis draussen auf dem Rasen zu sammeln. Ausserdem haben die Berner Teams starke Mannschaften und einige Vereine sind zudem mit einer Mannschaft in der NLA oder NLB vertreten. An 4 Spieltagen werden diese Meisterschaften ausgetragen. Das Team aus Grosswangen startet dabei in der 2.Liga. Das Wetter hatte an diesem Sonntag so ziemlich nichts mit einer „Sommermeisterschaft“ zu tun, Regen, Schnee, Wind und sogar Hagel begleitete die Spielerinnen in Niederwangen bei Köniz. Erst im letzten Spiel zeigten sich doch noch ein paar Sonnenstrahlen. Im ersten Spiel trafen die Grosswangerinnen auf Pieterlen, von Anfang an setzten sich die Luzernerinnen an die Spitze und gewannen ungefährdet mit 7:2 Körben. Der nächste Gegner hiess Täuffelen 3. Dieser Gegner diktierte das Spiel von Anfang an und liess den Grosswangerinnen kaum Chancen. Sie gewannen klar mit 10:3 Treffern. Im Spiel Nummer drei und vier war es äusserst knapp, jedoch mussten sich die Luzernerinnen beide Male geschlagen geben. Moosseedorf 2 gewann mit 5:4 Körben, Bätterkinden-Fraubrunnen mit 6:5 Treffern. Das junge Grosswanger Team darf aber dennoch auf einen gelungenen Tag zurück blicken. Es konnte sehr viel Erfahrung gesammelt werden, sie konnten sich von Spiel zu Spiel deutlich steigern und sie haben tapfer dem Wetter standgehalten. Man darf gespannt sein, wie sich das Team in den kommenden Runden entwickelt. Die nächsten Spiele werden am 18.Mai in Brügg bei Biel ausgetragen. Sämtliche Resultate und Ranglisten sind auf www.korbball.be ersichtlich.




55 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Absage Turnshow 2020

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Covid-19 ist eine Durchführung der Turnshow, wie wir sie uns vorstellen, nicht möglich. Die zurzeit vorgegebenen Schutzkonzepte für einen solchen Anlass würd

© 2017 by TV Grosswangen