Suche
  • News TVG

Gelungenes Trainingsweekend


Am Samstag 27. Mai 2019 starteten die Aktivriege, das Ü32, das Gymnastik Ü30 und das Korbball in das Trainingsweekend, als Vorbereitung für das Sportfest 2019 in Häggenschwil sowie für das Eidgenössische Turnfest in Aarau. Trainiert wurde zuhause auf den Sportanlagen Kalofen.

Trotz trübem Wetter konnte die Zeit gut genutzt werden und Fortschritte von jedem Einzelnen, sowie von der Gruppe waren sichtbar. Da am Eidgenössischen Turnfest in Aarau im 3-teiligen Sektionswettkampf das Korbball mit am Start ist, nutzten auch sie die Gelegenheit am Trainingsweekend dabei zu sein. Somit waren am Samstagnachmittag die Sportanlagenlagen gut ausgelastet.

Nach dem Training wurden die Ziele der einzelnen Disziplinen vorgestellt. Die Ziele sind hochgesteckt, aber absolut im Bereich des Möglichen, wenn Jeder und Jede Vollgas gibt. Das war am Samstag definitiv der Fall.

Belohnt wurde der erste Trainingstag mit einem feinen Nachtessen und einer guten Stimmung im Restaurant Pinte.

Am Sonntagmorgen startete der zweite Trainingstag. Motiviert nahmen die Aktivriege, das Ü32 und das Gymnastik Ü30 das Training in Angriff. Das Korbball-Team war in Niederwangen bei Köniz an der Berner Kantonalen Meisterschaft am Start. Der Morgen konnte optimal genutzt werden und die Leiterinnen und Leiter können stolz auf ein erfolgreiches Trainingsweekend zurückschauen.


Schon bald finden die ersten Wettkämpfe statt:

10. Mai Fachtest-Meeting, Langnau b. Reiden

1. Juni Gym-Day Grosswangen

7. – 9. Juni Sportfest 2019, Häggenschwil (Ü32 / Unihockey)

21. – 23. Juni Eidgenössisches Turnfest, Aarau (Aktive, Korbball, Gymnastik Ü30)


119 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Absage Turnshow 2020

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Covid-19 ist eine Durchführung der Turnshow, wie wir sie uns vorstellen, nicht möglich. Die zurzeit vorgegebenen Schutzkonzepte für einen solchen Anlass würd

© 2017 by TV Grosswangen