Suche
  • News TVG

Fachtest Meeting



STANDORTBESTIMMUNG GEGLÜCKT

Am letzten Freitag startete das Korbball Team am Fachtest Meeting in Langnau. Die Grosswanger Korbballerinnen absolvierten den Fachtest Korbball. Das Meeting dient als Standortbestimmung für das ETF in Aarau, welches in rund einem Monat stattfinden wird. Die Korbballerinnen starten dort mit der Aktivriege des TV Grosswangen im 3-teiligen Vereinswettkampf und möchten natürlich auch zu einem erfolgreichen Ergebnis beitragen. Am Meeting in Langnau haben sie gezeigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Die 12 Korbballerinnen absolvierten bei optimalen äusseren Bedingungen ihre zwei Aufgaben. Beide Aufgaben konnten zweimal den Kampfrichtern vorgeführt werden.

Im ersten Durchgang lief es den Grosswangerinnen trotz einer gewissen Nervosität und Anspannung bereits sehr gut. Sie erspielten sich die sehr gute Note von 9,48 Punkten. Im zweiten Durchgang konnten sich alle nochmals steigern und es wurde die Note von 9.65 Punkten erzielt. Diese beiden super Ergebnisse freuen die Korbballerinnen sehr und motivieren um fleissig weiter zu trainieren und noch mehr Sicherheit und Schnelligkeit zu erlangen. Nun darf zu hoffen sein, dass auch am ETF solch gute äussere Bedingungen anzutreffen sind, denn nur so können solche guten Noten erzielt werden. Bei Wind, Regen und schlammigen Bodenverhältnissen wird das Ganze ein Ding der Unmöglichkeit. Trotzdem, das Korbball Team ist parat und freut sich schon jetzt auf’s ETF in Aarau!



164 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Absage Turnshow 2020

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Covid-19 ist eine Durchführung der Turnshow, wie wir sie uns vorstellen, nicht möglich. Die zurzeit vorgegebenen Schutzkonzepte für einen solchen Anlass würd

© 2017 by TV Grosswangen