Suche
  • rebemueller

7 Medaillen an 1. LA-Wettkampf ersprintet

Endlich war es soweit und der 1. Outdoor-Wettkampf seit fast einem Jahr fand statt! Am Swiss Athletics Sprint Kantonalfinal wurden zugleich ab den U18-Kategorien die Innerschweizer Meister der Laufdisziplinen gekürt. Die Grosswanger Kids waren voller Vorfreude und sehr motiviert. Und sehr gespannt, wie sie sich gegen die Konkurrenz schlagen werden! Dabei machten die jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten des TVGs eine gute Falle! Ganze sieben Medaillen wurden erkämpft.

Erstmals am 80-Meter-Start standen Pascal Künzli und Luc Arnold in der Kategorie der 14jährigen Knaben. Dabei lief Pascal Künzli die 2. schnellste Zeit mit 10.55 Sekunden. Luc Arnold wurde Vierter. Ihnen ging gegen Ende der Strecke etwas die Puste aus - Luft nach oben also! Luca Künzli wurde ebenfalls Zweiter bei den 2008ern, Elias Meyer musste mit dem ledernden Rang Vorliebe nehmen. Robby Kistler ergatterte sich auch Silber bei den 10jährigen Knaben. Allgemein waren die Teilnehmerfelder leider recht klein, was aber die Leistung der schnellen Zeiten nicht schmälert.

Bei den Mädchen gab es sogar Gold. Die 12jährige Sophie Lipp holte in ihrer Alterskategorie den Sieg. Mit 8.59 Sekunden über 60 Meter ist das Allroundtalent sehr schnell in die Saison gestartet. Hinter ihr platzierte sich Alice Arnold mit 8.89 Sekunden. Anina Kistler wurde Fünfte. Eine Jahrgangskategorie höher zeigte Alexia Ziswiler ihre Spritzigkeit. Die 8.71 Sekunden über 60 Meter reichten zum tollen 3. Platz! Alina Gut und Elena Wüest platzierten sich als Siebte und Achte ebenfalls gut. Bei den U18-Girls startete Ilaria Brun über 100 Meter. Ihr gelang ein super Lauf und so blieb sie erstmals unter 13 Sekunden. Mit 12.83 Sekunden und dem hervorragenden 2. Rang ist sie in eine neue Sphäre vorgedrungen. Damit ist sie Vize-Innerschweizer Meisterin über 100 Meter!

Dank ihrem Sieg kann die Kantonsbeste Sophie Lipp ihre Schnelligkeit auch dieses Jahr am Schweizer Final zeigen. Bravo und weiter so!


64 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Absage Turnshow 2020

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Covid-19 ist eine Durchführung der Turnshow, wie wir sie uns vorstellen, nicht möglich. Die zurzeit vorgegebenen Schutzkonzepte für einen solchen Anlass würd

© 2017 by TV Grosswangen