Palmenverkauf durch die Jugend am 9. April 2017


Der Palmenverkauf gilt in der Grosswanger Gemeinde als grosse Tradition, und genau diese Tradition führt der Turnverein schon seit vielen Jahren weiter. Das gut eingespielte OK, bestehend aus Künzli Werner, Meyer Markus, Wiederkehr Andrea, Daniel Juchli , begann Mitte Februar mit den ersten Vorbereitungen.

Auf 22 verschiedenen Routen waren die Kinder der Jugendabteilungen unterwegs um die Bestellungen aufzunehmen und dann am Palmsonntag die gesegneten Palmen und Zweige vorbei zu bringen. Die stattliche Anzahl von 270 Palmen, 180 Zweigen und der grossen Stangenpalme wurden von den tüchtigen Helfern der Aktivriege wie auch den Mitturnern am Samstag vor Palmsonntag hergestellt. Meyer Markus und Künzli Werner sorgten dafür, dass auch wirklich jede Palme mit den traditionellen 7 Grünteilen bestückt waren, nämlich mit Föhre, Läckholder, Sevi, Stechpalme, Buchs, Weisstanne und 3 Haselruten.

Die Wertschätzung und der Dank der Grosswanger Dorfbevölkerung ist gut spürbar, weshalb der Turnverein motiviert ist, diesen Brauch weiterhin zu pflegen. Der stolze Erlös fliesst in die Jugendkasse zur Finanzierung der Startgelder. Das OK spricht ein grosses Dankeschön an Urs Meyer und seine Familie aus, für die Benützung der Halle beim Palmenbinden. DJ


Aktuelle Einträge
Archiv

© 2017 by TV Grosswangen