Leiterinnen und Leiter wagten sich aufs Glatteis...


Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Leiter/Vorstands-Event statt, in diesem Jahr führte der Ausflug nach Engelberg. 26 Leiterinnen und Leiter inklusive Vorstand wagten sich aufs Glatteis, genauer gesagt auf den Curling-Rink. Gleich zu Beginn wurde schon mal sortiert nach Links- und Rechtshänder, Curling-Schuhe fassen war der Grund für diese „Aussortierung“. Nach einer kurzen Einführung in den Curling-Sport wurde dann auf insgesamt 3 Spielfeldern um wichtige Steine gefightet. Mit Arm und Besen zeigte der Skip jeweils an wo der Curling-Stein zu liegen hat, manchmal rutschte der Stein durch das „Haus“ hindurch und die Teams mussten sich dann einen Stein „stehlen“ lassen. Die Genauigkeit wurde von „End“ zu „End“ besser und so konnten sich die Teams schon bald viele 2er und 3er „Häuser“ notieren lassen. Nach gut zweistündigem Schnuppern auf dem Rink genoss die gutgelaunte Truppe Spaghetti mit diversen feinen Saucen, auch ein gutes Glas Rotwein durfte natürlich auch nicht fehlen. An den Tischen wurde nochmals über die Partien philosophiert und gemutmasst ob nun Frau oder Mann besser mit dem Besen umgehen kann… ;-)







Aktuelle Einträge
Archiv

© 2017 by TV Grosswangen