Korbball Team



Korbballteam TV Grosswangen

Das U16 Team startete erfolgreich in die Meisterschaft

Die Grosswangerinnen starteten hervorragend in die Meisterschaft. Das Team besteht erst seit dem Spätsommer, für einige ist es die erste Wintermeisterschaft überhaupt. Dennoch spielen die jungen Grosswangerinnen schon sehr gekonnt. Im ersten Spiel trafen sie auf Willisau. Die Grosswangerinnen liessen den Willisauerinnen kaum eine Chance. Sie gewannen das Spiel verdient mit 11:1 Treffern. Dies war ein Traumstart für das Grosswanger Team und machte Lust auf mehr. Im zweiten Spiel trafen sie auf Escholzmatt. Auch hier zeigten die Rottalerinnen ihr ganzes Können und verwerteten Treffer um Treffer. Das Schlussresultat war eine klare Sache, Grosswangen gewann mit 12:2 Körben. Im letzten Spiel wartete mit Unterkulm eine richtige Knacknuss auf das Grosswanger Team. Die Aargauerinnen sind bis jetzt ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Auch die Grosswangerinnen fanden kein Rezept gegen Unterkulm und verloren das Spiel mit 10:4 Treffern. Dennoch dürfen sich die jungen Rottalerinnen über die 4 souverän gewonnenen Punkte freuen.

Auch das 2.Liga Team stand am vergangenen Wochenende im Einsatz. Nach einer miserablen ersten Meisterschaftsrunde konnten die Grosswangerinnen gegen Willisau endlich ihren ersten Punkt gewinnen. In einem umkämpften Spiel resultierte ein 5:5 Unentschieden. Im Spiel gegen Wikon waren die Grosswangerinnen unterlegen. Gegen die grossgewachsenen Gegnerinnen fanden die Rottalerinnen schlecht ins Spiel und verloren klar mit 10:4 Treffern. Am Wochenende vom 16./17.Dezember finden die nächsten Spiele statt.


Aktuelle Einträge
Archiv

© 2017 by TV Grosswangen