Schneesporttag der Jugend in Sörenberg


Grosswangen. Am Sonntagmorgen, 28. Januar 2018 trafen sich 41 Kinder und 12 Betreuer auf dem Kronenplatz um mit Privatautos nach Sörenberg zu reisen. Dort angekommen, wurden Skigruppen gebildet und schon konnte es losgehen. Mit den Skis oder dem Snowboard wurden die Pisten unsicher gemacht und die Gruppenbetreuer herausgefordert. Um 11:30 Uhr waren dann vor allem auch die Erwachsenen froh um eine erste Pause. Gestärkt mit Schnitzel und Pommes frites von der Schwand-Küche zog es die Turnerinnen und Turner kurz nach dem Essen wieder nach draussen in den Schnee währendem sich die Eltern und Jugendleiter noch einen Kaffee gönnten. Beim Fototermin forderte der Fotograf Pius die Kinder auf mit Schneebällen auf ihn zu schiessen, was diese natürlich sofort befolgten.

Den Nachmittag gingen die meisten Gruppen dann etwas gemütlicher an und das eine oder andere bekannte Gesicht war bei einer Pause auf der Rossweid anzutreffen. Um 15:30 Uhr war es dann schon wieder an der Zeit die Skis oder das Snowboard abzuschnallen und sich bei den Autos zu besammeln. Müde, aber zufrieden ging es wieder auf Richtung Grosswangen.

Ein grosses Dankeschön möchten wir allen Leitern und Eltern aussprechen, die sich die Zeit genommen haben, um den Turnerinnen und Turner diesen tollen Schneetag zu ermöglichen.








Aktuelle Einträge
Archiv

© 2017 by TV Grosswangen