Abwechslungsreiche Leiterweiterbildung


Am Dienstag 23.01.2018 fand der diesjährige interne Leiterkurs unter der Leitung der J+S-Coaches Petra Reichmuth und Sybille Gräni statt. Mit rund 40 Teilnehmer/innen war dies der Rekordbesuch der vergangenen Jahre.

Der Hauptteil wurde von Kurt Kneubühler unter dem Thema "verschiedene Einlauf- und Spielformen" gestaltet. Von aktivierenden Einlaufformen via OL-Karten, zu diversen Varianten von Gruppeneinlaufen, zu Spielformen à la "We will Rock you" und Tisch-Tennis mit grossen Matten und Gymnastikbälle, war für jeden etwas dabei. Viel Bewegung und Spass war garantiert!

Nach dem sportlichen Input kam dann der theoretische Teil. Es gab eine Diskussionsrunde mit dem Schwerpunkt "heikle Themen ansprechen". Thematisiert wurden unter anderem das Vorgehen bei heiklen Themen und der Elternkontakt.

Nach fast zwei Stunden Bewegung und Diskussion ging ein lehrreicher Abend zu Ende.





Aktuelle Einträge
Archiv

© 2017 by TV Grosswangen