Schlussbericht Korbball Team


Alle drei Teams haben die Wintermeisterschaft beendet

Die Jüngsten Spielerinnen des Korbball-Teams, die U14 Mannschaft, musste diesen Winter noch viel Lehrgeld bezahlen. Für die meisten Spielerinnen war es die erste Meisterschaft überhaupt, dennoch konnten sie bereits drei Siege feiern! Man darf gespannt sein, wie sich das Team in den kommenden Jahren entwickelt. In diesem Jahr belegten sie den 8.Schlussrang in der Kategorie U14.


Die U16 Mannschaft spielte in diesem Jahr auch neu in dieser Formation. Einige neue Spielerinnen sind im Sommer dazu gestossen. Demzufolge gingen in der Vorrunde noch einige Matches verloren. In der Rückrunde zeigten die Grosswangerinnen aber, dass ihr Team sehr gut harmoniert. Nur ein einziges Spiel verloren die Rottalerinnen äusserst knapp und in einem Spiel gab es ein Remis. Alle anderen Spiele konnten die Grosswangerinnen gewinnen. Dies reichte für den guten 4.Schlussrang.


Das 2.Liga Team besteht aus sehr erfahrenen Spielerinnen, in diesem Jahr haben aber eine U14 Spielerin und zwei U16 Spielerinnen bereits ihre Stammplätze in dieser Mannschaft erhalten. Die jungen Spielerinnen konnten sich während dieser Saison sehr gut weiterentwickeln und es macht Freude zu sehen, wie sie sich in der zweiten Liga bereits gut durchsetzen können. Dies mit Hilfe der erfahrenen Spielerinnen. Es braucht aber noch etwas Zeit und Geduld bis es reicht, auch gegen sehr erfahrene Teams siegreich zu sein, dennoch sind die Grosswangerinnen sicher auf gutem Weg und brauchen sich um Nachwuchs keine Sorgen zu machen. Das 2.Liga Team beendete die Saison auf dem 8. Schlussrang.



Aktuelle Einträge
Archiv

© 2017 by TV Grosswangen