Remo siegt erneut


Am Sonntag dem 15. Juli 2018 begaben sich neun Athleten der Nationalturnriege des TV Grosswangen an den Aargauer Ringertag in Effingen. Kaum vor Ort ging es auch schon ans Abwägen, denn die vier Kategorien (Aktive, Kadetten, Jugend. Piccolo) wurden je noch in Gewichtsklassen eingeteilt. Bei Sonnenschein und kaum Wolken am Himmel startete der Wettkampf etwas verspätet um 9:30 Uhr. Für einmal starteten die Piccolos mit dem Wettkampf. Levin Bösch startete bei den Piccolo bis 27 kg und konnte mit vier gewonnen Zweikämpfen den guten 4. Rang und Auszeichnung erkämpfen. In der Kategorie Piccolo 28 bis 39 kg gewann Livio Burri drei Kämpfe und holte mit dem 5. Rang die Auszeichnung. Auf dem 8. Rang beendete Marco Brühlmann den Wettkampf. Mit zwei Gewonnenen und einem Gestellten klassierte er sich auf dem 1. Platz hinter den Auszeichnungen. In der Kategorie Jugend 40 bis 83 kg starteten gleich 3 Athleten. Remo Erni und Martin Wirtz feierten zusammen einen Doppelsieg. Remo reichte einen Gestellten im Schlussgang um mit 1.2 Punkten vor Martin, der zwei Kämpfe stellte, die Kategorie zu gewinnen. Levin Erni zählte mit seiner Grösse und den 42 kg zu den filigraneren Athleten in dieser Kategorie. Doch mit seinem Kämpferherz und Durchhaltewillen erkämpfte er sich drei Siege und holte mit 9. Rang die Auszeichnung. Auf dem 4. Rang in der Kategorie Aktive 77 bis 85 kg klassierte sich David Wüest. Mit je zwei Gestellten und zwei Gewonnen holte er sich den Kranz. Mit drei Gestellten und einem Gewonnenem Kampf holte Samuel Schwyzer den 10. Rang. Richard Buholzer erkämpfte sich in der Kategorie Aktive ab 86 kg mit zwei gewonnen Kämpfen den 9. Rang. Nach der Rangverkündiung wurde noch das obligatorische Gruppenfoto gemacht. Auf der Rückreise nach Grosswangen testeten einige Athleten schon ihre Gabe die sie aus dem Gabentempel ausgesucht hatten. Um 19:30 Uhr waren dann alle wohl auf zu Hause.


Hinten: v.l.n.r. Samuel Schwyzer, David Wüest, Richard Buholzer.

Vorne: v.l.n.r. Levin Bösch, Levin Erni, Remo Erni, Martin Wirtz, Livio Burri, Marco Brühlmann.


Aktuelle Einträge
Archiv

© 2017 by TV Grosswangen