3 Teams standen im Einsatz


Korbball Team TV Grosswangen

Am vergangenen Samstag standen gleich drei Teams im Einsatz an der Wintermeisterschaft. Die Bilanz darf sich sehen lassen.

Die jüngsten Spielerinnen siegten mit 4:3 gegen Willisau, mussten aber gegen Küssnacht und gegen Buochs jeweils eine Niederlage einstecken. Sie befinden sich momentan hinter diesen beiden Mannschaften auf dem dritten Tabellenplatz.

Das U16 Team startet fulminant in den Tag. Gegen Willisau gewannen sie mit unglaublichen 27:0 Treffern! Auch gegen Hausen am Albis siegten sie mit 12:5 und gegen Unterkulm mit 7:3 Körben. Einzig gegen die Jungs aus Menznau resultierte eine Niederlage. Das U16 Team ist vor der letzten Spielrunde auf dem 2.Rang.

Für die 2.Liga Mannschaft waren bereits die letzten Spiele der Wintermeisterschaft zu spielen. Im ersten Spiel gegen Schüpfheim verlief der Start harzig. Die Grosswangerinnen fanden dann aber den Spielrhythmus und gewannen verdien mit 6:4 Körben. Im zweiten Spiel wartete der Leader aus Wikon auf die Rottalerinnen. Grosswangen kämpfte beherzt um jeden Ball und liess die Gegnerinnen nicht ihr Spiel aufbauen. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Die Grosswangerinnen wurden schliesslich für ihren Einsatz belohnt. Es resultierte ein 3:3 Unentschieden. Willisau war der Gegner im letzten Spiel. Beiden Mannschaften fehlte die Spritzigkeit. Das Spiel verlief harzig, die Chancen wurden schlecht genutzt. Trotz grossen Bemühungen wollte einfach nichts mehr so richtig gelingen. Grosswangen verlor dieses Spiel mit 3:4 Treffern. Trotzdem darf eine positive Bilanz aus dieser Wintermeisterschaft gezogen werden. Grossswangen setzte in diesem Jahr voll und ganz auf die Nachwuchsspielerinnen, welche durch ein paar erfahrene Spielerinnen unterstütz werden. Das Alter der Spielerinnen liegt zwischen 14 - 51 Jahren! Die Mannschaft harmonierte ausgezeichnet und sie konnte sich im Verlauf stetig weiterentwickeln. Die Saisonziele, nämlich der Aufbau der Mannschaft und der Ligaerhalt, sind klar erreicht. Im Frühling startet dieses Team an der Kantonalen Korbball Meisterschaft im Kanton Bern.




Aktuelle Einträge
Archiv

© 2017 by TV Grosswangen