Leiterinnen und Leiter bildeten sich weiter - interner Leiterkurs


Mit rund 40 Teilnehmer/innen fand am Dienstag 19.02.2019 der diesjährige interne Leiterkurs unter der Leitung der J+S-Coaches Petra Reichmuth und Sybille Gräni statt.

Der Hauptteil dieses Abends stand unter dem Motto «Umgang mit Sportverletzungen». Zu diesem Thema berichtete Pirmin Bösch rund eine Stunde über diverse Sportverletzungen und deren Behandlungen. Wie man eine korrekte Erstversorgung mit der P-E-C-H-Regel ausführt, ist wohl jedem Kursbesucher/in hängen geblieben.

Nach dem spannenden Vortrag von Pirmin Bösch gab es noch verschiedene Posten zum Thema «Zusammenarbeit im Leiterteam». Dort konnte man die Erfahrungen und Ideen zur Verbesserung der Zusammenarbeit notieren. Diese werden in den nächsten Tagen noch ausgewertet und an die Leiter zugestellt.

Nach rund anderthalb Stunden ging ein interessanter und lehrreicher Abend zu Ende.




Aktuelle Einträge
Archiv

© 2017 by TV Grosswangen