Gelungener Saisonauftakt


Am Sonntag dem 24. März gingen 8 junge

des TV Grosswangen an den 1. Tösstaler Nationalturn Hallenwettkampf. Trotz blauem Himmel und Sonnenschein fand der Wettkampf grössten Teils in der Halle statt. Nur das Steinheben war draussen. Bei der Jugendklasse Piccolo starteten 3 Athleten. Livio Burri verpasste das Podest gerade mal um 0.1 Punkte und klassierte sich auf dem 4. Rang. Marco Brühlmann lief es bei den Vornoten noch nicht wunschgemäss. Doch mit einem gestelltem und einem gewonnen Zweikampf erkämpfte er sich den 16. Rang. Marcel Burri kämpfte toll, doch es reichte nicht für einen Sieg. Er klassierte sich so auf dem 19. Rang. In der Jugendklasse 1 erturnte sich Jonas Egli in den Vornoten das Punktemaximum. Mit einem verlorenem und einem gewonnenem Zweikampf klassierte er sich auf dem 6. Rang. Dicht gefolgt von Luca Künzli auf dem 9. Rang. Luca hatte auch einen Zweikampf verloren und gewonnen, erreichte aber in den Vornoten das Punktemaximum nicht ganz. Auf Rang 14 schloss Mario Künzli den Wettkampf ab. Mario hatte super Vornoten musste sich aber in den Zweikämpfen zweimal geschlagen geben. Ueli Gehrig erkämpfte sich mit einem gestelltem und einem verlorenem Gang den 18. Rang. Ueli lief es im Hochweitsprung nicht optimal. Als einziger Grosswagner startete David Achermann in der Jugendklasse 2. Mit 29.7 Punkte führte David zusammen mit Andrin Grob (Altnau) das Klassement nach den Vornoten an. Da beide Wettkämpfer den 1. Gang mit 9.8 gewonnen haben hiess der Schlussgang Andrin gegen David. Den Schlussgang stellten die beiden Wettkämpfer mit je einer 9,0. Mhm…..wer hat jetzt Gewonnen?? Zweikämpfe gleich Vornote gleich….Andrin ging als Sieger in diesem Duell hervor aber auch „nur“ weil er 2 Kg leichter als David war. Trotz des 2. Ranges zeigte David einen sehr starken Wettkampf. Nach der Rangverkündigung wurde noch das obligatorische Gruppenfoto gemacht, anschließend machten sich die Wettkämpfer auf den wohlverdienten Heimweg.


v.l.n.r.: Marco Brühlmann, Luca Künzli, Mario Künzli, Livio Burri, David Achermann, Jonas Egli, Marcel Burri, Ueli Gehrig


Aktuelle Einträge
Archiv

© 2017 by TV Grosswangen