Endlich wieder Wettkampf! 5 Podestplätze am UBS Kids Cup in Nottwil und 2 deren in Inwil

Endlich wieder Wettkampfluft geschnuppert! Nach sehr langer Wettkampfpause haben die Leichtathleten sowie einige Kinder der Jugi 1 und 2 letzten Mittwoch am UBS Kids Cup in Nottwil teilgenommen. Für ein paar der 32 Kinder war dies der 1. Wettkampf überhaupt! Vier Kids massen sich in Inwil.


Das Ziel der Regionalausscheidung war, wieder mal Wettkampffeeling zu spüren und dass sich die Ambitionierten für den Kantonalfinal von Ende Juni qualifizieren. Sicherlich werden dies Sophie Lipp und Alice Arnold in der Kategorie der 13-jährigen Mädchen geschafft haben. Lipp gewann die Kantonalfinals der letzten Jahre und durfte den TV Grosswangen jeweils im Letzigrund am Schweizer Final repräsentieren. Mit 2199 Punkten aus Ballwurf, Weitsprung und 60 Meter gelang ihr ein formidables Resultat! Besonders die 52.73 Meter im Ballwurf lassen sich sehen. Dicht gefolgt aber von der internen Konkurrentin Alice Arnold, die ebenfalls über 52 Meter warf. Sie hat sich in Nottwil Rang 2 hinter Sophie Lipp gesichert.


Eine Kategorie höher gewann ebenfalls eine Grosswangerin. Alexia Ziswiler gelang ein ausgeglichener Wettkampf. Das vierte Podium für die Grosswanger holte sich der 7-jährige Rafael Fischer in der jüngsten Kategorie mit Rang 3. Die silberne Medaille erkämpfte sich Matteo Meyer bei den achtjährigen Knaben. Mit diesen fünf Podestplätzen sowie weiteren Top-Ergebnissen lief der Wettkampfeinstand ordentlich. Aber dass man etwas ausser Übung ist, war den meisten anzusehen, die nötige Spannung konnte nicht über alle drei Disziplinen gehalten werden.


Vier Kinder nahmen an der Regionalausscheidung am Freitag in Inwil teil. Die wettkampferprobten Athleten zeigten Höchstleistungen. Luc Arnold warf bei den ältesten Knaben den Ball auf sagenhafte 60.78 Meter. Zusammen mit einem starken Sprint und Weitsprung gewann er die Konkurrenz vor Pascal Künzli. Mit schnellen 7.67 Sekunden über 60 Meter holte er in dieser Disziplin mehr Punkte als der Kategoriensieger.


Es ist Zeit, gibt es jetzt im Juni einige weitere Wettkämpfe um wieder Erfahrungen zu sammeln und sein Können im Ernstkampf unter Beweis zu stellen. Am Wochenende finden bereits die Innerschweizer Einkampfmeisterschaften auf der Allmend in Luzern statt. Hopp TVG!


Rangliste unter: https://www.lr-nottwil.ch/.cm4all/iproc.php/UBS%20Kids%20Cup/Rangliste%20UBS%20Kids%20Cup%20LR%20Nottwil%202021.pdf?cdp=a


UBS KidsCup - Inwil.xls (tvinwil.ch)




Aktuelle Einträge
Archiv