Nachwuchsreise auf der wunderschönen Klewenalp

Die diesjährige Nachwuchsreise führte uns in die wunderschöne Klewenalp. Wir fuhren mit dem Reisecar ab Grosswangen nach Beckenried und begaben uns anschliessend mit der Luftseilbahn auf die noch im nebelsteckende Klewenalp. Die wunderbare Sicht auf Mythen und Vierwaldstättersee blieb uns leider vorerst verwehrt. Den Kindern war dies jedoch egal. Vielmehr interessierten sie sich für den Holzpielplatz und den zahlreichen Aktivitäten wie Klettern, Hangeln, Wackeln und sogar der eine oder andere «Hoselupf» im Sägemehl konnte bestaunt werden. Anschliessend nahmen wir die Wanderung in Angriff. Nach einer Stunde Wanderzeit machten wir Halt an einer Feuerstelle, wo wir uns verpflegten, im Wald spielten und sogar ein Zebra wie auch ein Bär gesichtet wurde. Gestärkt nahmen wir dann das letzte Stück unter die Füsse. Auf der Stockhütte konnten wir uns auf dem grossen Spielplatz erneut austoben und unseren Füssen auf dem Barfussweg eine Entspannung gönnen. Danach ging es mit der Gondelbahn hinunter nach Emmetten, wo der Reisecar wieder auf uns wartete.



Aktuelle Einträge
Archiv