Vereinsreise Aktive

Am 21. August 2021 fand die diesjährige Vereinsreise des TV Grosswangen statt. Bei schönem Wetter und guter Laune besammelten sich 22 Turner/ -innen auf dem Kronenplatz. Danach begaben wir uns auf den Weg Richtung Alp Fluonalp in Giswil OW. Auf der Fluonalp angekommen, wurde die knapp stündliche Wanderung auf den Giswilerstock in Angriff genommen.


Dank der super Aussicht, welche uns auf dem Giswilerstock erwartete, hat sich die gemütliche Wanderung mehr als gelohnt. Auf diese tolle Kulisse wurde mit dem mitgebrachten Gipfelwein angestossen. Kurz vor dem Mittag kehrten wir zur Fluonalp zurück, wobei wir eine kurze Schrecksekunde erlebten. Durch eine Gämse wurde ein Steinschlag ausgelöst, welcher uns beinahe zum Verhängnis wurde. Zum Glück haben es alle heil überstanden, sodass wir uns auf die beliebten Älpermagronen im Holzmuttli freuen konnten.


Nach dieser Stärkung führte uns der Älpler in seiner Käserei umher und teilte uns viele spannende und eindrückliche Informationen mit. Am späteren Nachmittag fuhren wir via Glaubenbielen nach Ebnet um die neue Brauerei der Entlebucher Bier zu besichtigen. Des weiteren hatten wir die Möglichkeiten, die unterschiedlichen Biere zu degustieren.


Anschliessend liessen wir die Vereinsreise mit einer feinen Grillade sowie dem gemütlichen Beisammensein in Grosswangen ausklingen.









Aktuelle Einträge
Archiv