, Fischer Evi

Perfekter Schneesporttag der Nachwuchsabteilung des TV Grosswangens

Am vergangenen Sonntag machten sich 59 gut gelaunte Turnerinnen und Turner zusammen mit 13 Leitern auf den Weg in den Sörenberg für den traditionellen Schneesporttag des TV Grosswangen Nachwuchs.

Nach einem Jahr coronabedingter Pause freuten sich alle umso mehr darauf und die Wettervorhersagen versprachen einen prächtigen Tag. Am Zielort angekommen, wurden die Skigruppen eingeteilt und die tollen Pisten sofort in Beschlag genommen. Der Snowpark und die vielen Waldwege mussten dabei natürlich auch ausprobiert werden. Eine Gruppe wagte sich sogar auf das Brienzer Rothorn. Am Mittag wurden wir im Restaurant Schwand mit Schnitzel und Pommes verköstigt. Nach dieser kurzen Ruhepause zog es aber bald wieder alle nach draussen in den Schnee. Es zeigten sich richtige kleine Skitalente, die bei der Zeitmessung sogar ihre Leiterinnen überboten.
 
Nach diesem wirklich perfekten Skitag trafen wir uns um 15:30 Uhr bei der Talstation, um die Rückreise anzutreten. Müde, aber glücklich wurden die Kinder in Grosswangen wieder von ihren Eltern in Empfang genommen.
 
Herzlichen Dank allen, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben. Allen voran den betreuenden Leiter:innen, welche mit grosser Freude und Motivation den Kindern und Jugendlichen diesen Schneesporttag ermöglichten.