Chom doch cho luege ond torn met üs!

Spiel, Spass und Freude an der Bewegung - das erlebst du in unseren verschiedenen Nachwuchsabteilungen. Unser vielfältiges Angebot reicht vom Kinderturnen, der Gymnastik übers Unihockey bis hin zum Nationalturnen, um nur ein paar wenige zu nennen.

In den Trainings begegnen sich viele unterschiedliche Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Zielen und Erwartungen. Wir unterstützen unseren Nachwuchs dabei, die optimale Sportart zu finden, stärkenorientiert zu trainieren und dabei den Spass an der Bewegung nicht zu verlieren. Wir lernen, das Miteinander zu fördern, Erfolge zu teilen und mit Niederlagen umzugehen.

Nicht nur in der Turnhalle ist die Nachwuchsabteilung aktiv. Die traditionellen Anlässe wie Ski- und Schlitteltag, Fasnachtsparty, Jugendlager und Sommerausflug sorgen immer wieder für interessante Abwechslung während dem Jahr.

Bist du motiviert, vielseitige und lehrreiche Turnstunden zu erleben? Dann melde dich entweder direkt beim Hauptleiter der entsprechenden Riege oder bei der Nachwuchsverantwortlichen Miriam Holzmann.

Verantwortliche Nachwuchsabteilung
Miriam Holzmann

Mobile +41 79 855 68 59
E-Mail miriam.holzmann@tv-grosswangen.ch

Dance Girls
Tanzen ist pure Lebensfreude! Nach diesem Motto trainieren die Dance-Girls einmal pro Woche für vereinsinterne Anlässe und Auftritte.
Geräteturnen
Eleganz, Kraft und Schnelligkeit vereint in einer Sportart: das ist Geräteturnen.
Jugi 1
Nebst vielen polysportiven Aktivitäten darf auch ab und zu eine Olympiade oder ein Einzel- und Gruppenwettkampf nicht fehlen. Viel Spass und gute Laune sind garantiert.
Jugi 2
Der Fokus in der Jugi 2 liegt auf polysportiven Trainings, wobei der Grundstein für den Übertritt in die Aktivriege gelegt wird.
Kitu
Gspändli treffen, neue Spiele kennenlernen, Turngeräte entdecken und Abenteuer erleben: Im Kitu findet der TVG-Nachwuchs einen optimalen Einstieg ins Vereinsleben.
Leichtathletik
Weitsprung, Kugelstossen oder doch lieber Hürdenlauf? Warum entscheiden, wenn dir in der Leichtathletik die ganze Bandbreite an Disziplinen zur Verfügung steht?
Nationalturnen
Nationalturnen ist eine sehr vielfältige Sportart und erfordert Geschickt, Schnelligkeit und Ausdauer.
Willst du Leiter:in werden?
Und dich für ein aktives Vereinsleben einsetzen? Dann melde dich bei uns!