, Martina Müller

Tolles Ende einer herrlichen Lagerwoche

Nun war es soweit, der letzte Tag war angebrochen. Auf dem Programm stand am Morgen das letzte Riegentraining plus anschliessendes Aufräumen und Einladen der Geräte und Ringermatten. Die Müdigkeit war im Vergleich zum Montag bei einigen erkennbar und so wurde das Training bei den meisten mit einer lockeren Einheit beendet. So ging glücklicherweise auch das letzte Training unfallfrei über die Bühne.

Die allerletzte sportliche Aktivität des Lagers war das Spielturnier am Nachmittag. Der Spassfaktor stand dabei deutlich im Vordergrund. Netzball und Brennball mit abgeänderten Regeln, Kubb, sowie das neu entdeckte Wettrennen mit den Einkaufswaagen. Da natürlich jede Gruppe den ersten Platz erreichen wollte, wurde nochmals Vollgas gegeben. Mit Jubelschreien, strahlenden Augen und viel Lachen war dies ein gelungener Abschluss.

Das Unterhaltungsprogramm für den Abend war folgendes: Spiele und Disco, das heisst die Ruhe vor dem Sturm. Gemütlich wurden zu Beginn Gesellschaftsspiele im Aufenthaltsraum gespielt. Nach dem Dessert hiess es aber ab in die Disco! Die ganze Turnerschar kam dabei nochmals mächtig ins Schwitzen. So neigte sich die tolle Lagerwoche langsam dem Ende zu. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge aber auch mit Vorfreude auf die gewohnte Umgebung zu Hause ging es ab ins Bett. Morgen steht noch das grosse Putzen bevor, damit wir pünktlich abfahren können und zirka um 12.00 Uhr in Grosswangen eintreffen werden.

Zum Schluss gibt es noch etwas zum Sagen: Danke an alle, die ihren Beitrag an diese tolle Woche geleistet haben. Dazu gehören auch die vielen Eltern, die uns diverse Naturalien gespendet haben, wie die feinen Kuchen, Salatsaucen, Äpfel usw. Aber natürlich auch an die Leiter, das OK-Trainingslager sowie die Küchencrew die uns jeden Tag mit leckerem Essen versorgt haben. Man munkelt, dass einige Kinder sogar Sachen gegessen haben, die sie normalerweise gar nicht gerne haben ;-)

Bis in zwei Jahren, wenn es wieder heisst: Trainingslager ahoii!