, Wermelinger Lynn

Olympiade Weltraummission

Anfangs Februar wurde durch den Nachwuchs vom TVG eine Weltraummission gestartet.

Wie alle Jahre, durften wir am 02. Februar 2024 die Nachwuchs-Olympiade durchführen. Der Anlass fand dieses Jahr unter dem Motto «Weltraummission» statt. Mit 85 motivierten Kindern und Jugendlichen konnten wir um 18.00 Uhr mit einem kurzen Warm-Up beginnen. Als die Kinder startbereit waren, wurden die verschiedenen Gruppen gebildet und die zahlreichen und vielseitigen Spiele konnten beginnen. Vom Posten «Marswanderung» bis hin zum Posten «Laserstrahlen» wurden Geschicklichkeit, Spannung, Schnelligkeit und Teamarbeit bewertet. Der Spass durfte dabei selbstverständlich nicht vergessen gehen. Hochmotiviert und mit einigen Schweisstropfen haben alle 85 Kinder die Weltraummission gemeistert. Nach dem Absolvieren der Spiele gab es für alle Teilnehmenden eine kleine Belohnung. Getränke, Weggli und Schoggistängeli standen zur Verfügung, um sich nach den herausfordernden Spielen zu stärken und zu erfrischen. Zum Schluss des Abends fand die Rangverkündigung statt. Dabei wurden das Team Mond auf dem dritten, das Team Galaxie auf dem zweiten und das Team Uranus auf dem ersten Platz gross gefeiert. Anschliessend hat sich die Olympiade langsam dem Ende zugeneigt. Wir möchten uns herzlich bei den Kindern und Jugendlichen sowie auch bei dem ganzen Leiterteam für den grossartigen Abend bedanken!